THE TiPS

Startseite  /  Veranstaltungen  /  Konzerte  /  Aktuelle Seite

22:00 Uhr

„Wer mit Sublime, den Long Beach Dub Allstars und den Red Hot Chili Peppers was anfangen kann, wird auchdiese Band lieben! Volle Punktzahl.“ (Riddim zum Vorgängeralbum Trippin‘)Reggae und Düsseldorf – auf dem Papier nicht unbedingt die naheliegendste Verbindung. Punk aus Düsseldorf? Schon eher. THE TiPS können beides – und noch viel mehr. Heißer Reggae, knackiger Punk und Rock sowie eine Prise Soul sind die Zutaten der spritzigen, musikalischen Geschmacksexplosion, die das Trio auf Platte und auf der Bühne abfeuert.

Für das Eberz kommen mit „THE TiPS“ gute Freunde zu Besuch. In ihrer alten Besetzung waren sie schließlich schon 3 x im Gewölbekeller.

2017 beginnt für das Trio ein neues Kapitel: aus persönlichen und gesundheitlichen Beweggründen trennen sich die Wege von THE TiPS und Frontmann Ali. Unbestritten und weiterhin gemeinsam die Vision vor Augen THE TiPS weiter nach vorne zu bringen sucht und findet man gemeinsam in Stefan die Wunsch-Nachfolge-Besetzung für die markante Stimme des Trios.Nach Monaten im Proberaum wird im April 2017 der Wechsel am Mikrofon und der Gitarre vollzogen, so dass der Ananas-Express weiterhin ungebremst vorwärts preschen kann um den, mit Soul-Elementen gespickte Genre-Spagat zwischen Rock, Reggae und Punk, den es in dieser Form kein zweites Mal auf dem deutschen Musikmarkt zu hören gibt in die Welt zutragen – voll neuer Kraft und Energie sind THE TiPS motivierter und umtriebiger denn je!




Hinterlasse einen Kommentar